13. Juli 2012

I need some Sweet Apples :-)


Kennst du das? Du hast Lust etwas ganz bestimmtes zu essen, doch nichts ist im Haus und du gehst tatsächlich los und holst dir die Zutaten um es zu kochen/backen/machen! So ging es mir heute, ich hatte soo Lust auf diese leckeren Schokoäpfel, die es immer nur auf Jahrmärkten oder Festen gibt. Da in meiner Nähe momentan nichts der Gleichen stattfindet und sie für mich viel zu teuer sind, musste ich selbst Handeln. Die Sweet Äpfel sind wirklich leicht zu machen und schmecken genauso lecker wie gekaufte! 

 Alles was man dazu benötigt sind:

Äpfel

Spieße (aus Holz, Metall oder Plastik)

weiße oder dunkle Vollmilch Schokolade (zum schmelzen)

Topf mit kochendem Wasser

Metallschüssel um die Schokolade drauf zu schmelzen

und zu guter Letzt verschiedene Zutaten um die Äpfel zu verschönern, ich habe Smarties, rosa glitzer Zucker und Krokant benutzt.

Die Schokolade in einem Wasserbad schmeltzen lassen und auf die Äpfel drüber gießen. Danach noch mit verschiedenen Zutaten belegen und warten bis die Schokolade fest geworden ist. Ich halte die süßen Äpfel für einen tollen Blickfang und jeder der Äpfel und Schokolade mag wird sie lieben :-)








Lust auf Sweet Apple?




10 Kommentare:

  1. das sieht echt toll aus :D

    die kreise auf den bildern mache ich mit photoshop und setze dann die stärke von dem bild auf 50 % so dass es halbdurchsichtig ist ;D

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super aus :)
    Nur eine kleine Sache, "Apples" in der Überschrift braucht kein ` ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welches '? Ich sehe keins ^^ :-) danke ♥

      Löschen
  3. Mhm, das sieht super lecker aus! :-)

    AntwortenLöschen
  4. ahhhh die äpfel sehen total lecker und toll aus <3

    AntwortenLöschen
  5. Yummi! Ich esse auf Jahrmärkten soetwas auch immer total gerne!
    Liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen
  6. Ich konnte mit den kandierten und schokolierten Äpfeln noch nie wirklich was anfangen... Also Schokofondue is echt das höchste der Gefühle. Mag die Sachen wirklich lieber richtig frisch

    AntwortenLöschen
  7. Hehe, die sehen lecker aus, vor allem der mit Smarties :)
    Ich hab letztens auch welche gemacht, aber geschnittene Äpfel mit Schoki.

    AntwortenLöschen

Blog Designed by The Single Momoirs