15. August 2012

D.I.Y. Fruchtiges Wassereis

Wir alle haben uns gefragt - Wo ist der Sommer? Hier ist er nun und am Sonntag soll es in meiner Gegend (Umgebung Karlsruhe) sogar bis zu 36 grad werden! Hallloooo, geehts noch? wie mein Schwiegervater zu sagen pflegt :-D Wie soll das mein Kreislauf denn bitte überleben? 

Viiiieeelll trinken und Eis lutschen :-) Deswegen habe ich mir heute mal ein selbstgemachtes Wassereis gemacht.


Für die Herstellung eignen sich alle milchfreien oder auf Wasserbasis gründenden Getränke wie Eistee, Tee oder Fruchtsäfte.

Für diese pups einfache Variante braucht man:

eine Form für das Eis, dass können Eierbecher oder Wodkagläser sein ( müsste jeder daheim haben :-)

Holzstiele

1 Zitrone

Orangensaft

Himbeersirup

Himbeeren die man in das Eis dazu geben kann

Tiefkühltruhe/fach

Eine Himbeere (für ein Eis) klein schneiden und in die Form geben. Die Form mit Orangensaft und einem Schuss Zitrone zu 3/4 füllen. Die Holzstäbe erst nach etwa zwei Stunden Gefrierzeit hinein stecken, da sie vorher sonst nicht in der Mitte stehen bleiben. Oder man überlegt sich was zum fixieren. Nach 3 Stunden konnte ich dann den Himbeersirup oben drauf gießen.  Das Wassereis ist meistens schon nach vier Stunden durchgefroren.




Was sagst du eigentlich zu meiner Spritzkreation der Muffinförmchen die ich außen mit Wasserfarbe bespritzt habe?



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog Designed by The Single Momoirs