14. November 2012

Cake Pops "Schneemänner"


Ja so langsam hat auch mich das Weihnachtsfieber gepackt. Ist ja auch wirklich nicht leicht an den ganzen Weihnachtsdekorationen vorbei zu gehen ohne ein bisschen rumzustöbern. In diesem Jahr haben es mir Elche besonders angetan, aber auch die Farbe weiß wird in meiner Weihnachtsdeko öfters auftauchen. Apropo weiß, was sagst du zu meinen weißen Schneemännern? Ich wollte ein bisschen Winterfeeling hinein bringen, da für mich eine weiße schneebedeckte Landschaft zu Weihnachten dazu gehört. Naja wenn schon Winter dann bitte richtig. Vor 3 Wochen hat es ja auch schon in meiner Umgebung geschneit und das nicht gerade wenig. Meine Schneemänner sind zwar ein wenig unförmig geworden, jedoch gefallen sie mir trotzdem und schmecken tun sie auch wunderbar, deswegen gibts hier auch gleich das Rezept dazu.

Zuerst habe ich einen Rührkuchen gebacken.

Zutaten für den Rührkuchen

250 g Butter
250 g Mehl
200 g Zucker
1 Pck Vanillezucker
1 El Backpulver
3 Eier
1 Prise Salz
weil ich es gerne schokoladiger mag, habe ich noch 3 EL Kakaopulver dazugegeben.


Zubereitung

Erstmal die Butter, Zucker und Vanillezucker in einer Schüssel schaumig rühren. Eier und Salz zugeben und durchrühren. Danach Mehl und Backpulver hinein geben und alles miteinander vermengen. Den Teig in eine Kuchenform füllen.
Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Der Kuchen braucht ca. 50 Minuten.


Zutaten für die Cake Pops

Rührkuchen
50 g Frischkäse
Spieße oder Lolipop Sticks
Schokoladige Streu Deko

Zubereitung

Ist der Kuchen fertig gebacken löst du ihn vorsichtig von der Form und kippst ihn in eine Schüssel. Jetzt kommt 50 g Frischkäse dazu und dann wird gepanscht! Du müsstest jetzt eine schöne matschige Masse haben mit der du die Schneemänner formen kannst. Ich habe keine Form dafür verwendet wie man sieht :-D Dann kommen die Schneemänner für eine halbe Stunde in den Kühlschrank damit der Teig noch fester wird. 
Ist die halbe Stunde fast vorbei kann man damit beginnen, die weiße Schokolade in einem Wasserbad zu schmelzen. Die Schneemänner bekommen einen Spieß oder Lolipop Sticks in den Po gesteckt. Mit verschiedenen Streu Dekor kann man den Schneemännern dann ein Gesicht machen.
      

 




13 Kommentare:

  1. ich hab gerade gelesen das du auch mitgemacht hast bei meiner Aktion?
    ich habe alle emails durchsucht nach Teilnehmern.. ich werde nochmal nachschauen, vllt kam die Mail nicht an oder hab ich dir geantwortet? ich habe alle geantwortet die teilgenommen haben... wenn du möchtest kannst du gern nochmal deine idee mir mailen dann wirst du im Post noch hinzu gefügt.. tut mir leid das das passiert ist, ich dachte ich hab alle -.-


    lg steffi

    AntwortenLöschen
  2. habs doch noch gefunden^^ bist nun auch mit verlinkt im Post =)


    lg steffi

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen ja, im wahrsten Sinne des Wortes, zuckersüß aus :)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  4. Ahhh wie süß! Sind dir richtig gut gelungen :)

    AntwortenLöschen
  5. die sind ja süß geworden!!!

    Muss auch unbedingt mal wieder Cake Pops machen!

    Schöne Grüße,
    Imke

    AntwortenLöschen
  6. Die sind toll gelungen. Richtig süß, schon fast zu schade zum essen =)

    AntwortenLöschen
  7. "Lollipopsticks in den Po" :DDD Hab mich totgelacht!
    Halten die denn bei dir, wenn du die in die Schokolade tunkst? Ich hab selbst noch nie welche gemacht, aber bei vielen gelesen, dass der Stick beim eintauchen "aus dem Po" gerutscht ist.
    Würde mich demnächst selbst gerne an Cake Pops machen, deswegen frag ich.
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  8. Sehr süß! Die trösten einen hinweg, bis man aus richtigem Schnee einen Schneemann bauen kann!

    AntwortenLöschen
  9. hi, hab deinen blog gerade durch den adventskalender bei miss peppermint entdeckt. Sehr schön hier!! und das rezept klaue ich mir direkt mal!!

    mach weiter so!!

    lg von der katrin

    AntwortenLöschen
  10. Hab dich gerade durch die aktuelle JOY entdeckt :)

    AntwortenLöschen
  11. Hab dich gerade durch die aktuelle JOY entdeckt :)

    AntwortenLöschen

Blog Designed by The Single Momoirs