10. April 2013

Heute gibts einen kleinen Tipp von mir

Beim Lidl gibt es jetzt nämlich ein Angebot für die Crème Brûlée Deluxe. Für nur 99Cent bekommt man zwei recht hochwertige Glasschälchen mit einer leckeren Crème Brûlée Füllung. Bisher bin ich immer daran vorbei gegangen aber jetzt habe ich sie mir in den Einkaufskorb gepackt und bin heil froh darüber. (Aus den Glaschälchen werde ich mir noch eine tolle DIY basteln.)  
Obwohl es kein selbstgemachtes Crème Brûlée ist, schmeckt es mir unheimlich gut. Das Karamellzucker, welches auf dem Deckel klebt streut man einfach auf die Creme drauf und schiebt sie für paar Minuten in den Backofen oder in die Microwelle. Leider steht keine genaue Zeit und Temperaturangabe drauf. Ich habs einfach für 1 Minute in die Mikrowelle gegeben und heraus kam eine knackige, an manchen Stellen flüssige Kruste raus, die wunderbar mit der Creme harmoniert. 




Auch kalt schmeckt sie sehr lecker!




Die Crème Brûlée von Deluxe werde ich mir auf alle Fälle öfter kaufen. 
Hast du sie schon einmal ausprobiert? Schmeckt sie dir auch so gut?

4 Kommentare:

  1. Ich Liebe die Crème Brûlée von Deluxe. Bisher habe ich sie aber immer nur kalt gegessen. Das Karamellpulver wird ja automatisch zur Kruste sobald man es auf die Créme streut. Aber die aufgewärmte Variante klingt auch nicht schlecht. Ich hab noch eine Packung da... das wird später direkt mal ausprobiert. :)
    Ich habe inzwischen einen Haufen von diesen Gläsern daheim. Deswegen bin ich schon gespannt auf dein DIY. Ich nutze die Gläser ganz gern um darin kleine Küchlein zu backen.
    Leider gibt es die Crème Brûlée nicht immer bei Lidl...

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Fotos von dem Post sehr schön. Mit den Blumen und so.. Das gefällt mir.

    AntwortenLöschen

Blog Designed by The Single Momoirs