13. Juli 2013

Geballte Obst- und Gemüsepower dank Eat a Rainbow

Seit den letzten Wochen achte ich mehr auf eine gesunde Ernährung. Vor allem ist mir nun wichtig, dass ich möglichst viele Produkte benutze die aus biologischem Anbau sind. Auf meiner Suche im Internet bin ich auf einen interessanten Onlineshop gestoßen namens EATARAINBOW. Dort werden verschiedene Fläschchen mit 100 prozentigen Obst- und Gemüseconcentrate verkauft, die dem Essen eine schöne Farbe und einen natürlichen Geschmack verleihen. 
Probiert habe ich die Geschmacksrichtungen EATARAINBOW PURPLE und EATARAINBOW RED. Der Versand verlief sehr schnell, denn nach nur einem Tag war mein Päckchen da. Aufgefallen sind mir gleich die hochwertigen Glasfläschen und die knalligen Farben. Also rein optisch schonmal sehr schön!




Eat a Rainbow PURPLE besteht ausschließlich aus:

• Trauben
• Beeren (Heidelbeeren, Holunderbeeren, Johannisbeeren und Aronia)
• Karotten
• Kürbis
• Äpfeln
• Hibiskus
• Kirschen
• Zitrone


Als ich die Flüssigkeit zum erstenmal Pur probiert habe, zog sich bei mir im Mund alles zusammen, soooo fruchtig! Auf meinem selbstgemachten Vanilleeis schmeckt die Flüssigkeit sehr lecker, denn sie verleiht dem Eis einen fruchtig sauren Geschmack! 














Auch meinem Naturjoghurt verleiht das EATARAINBOW PURPLE eine schöne Färbung und einen besonders fruchtigen Geschmack. Zum Mittagessen gabs dann Reis, welchen ich mit dem RED verfeinert habe. Auf 150g Reis habe ich 3 EL der Flüssigkeit hinzugefügt. Die Farbe ist toll, jedoch hätte ich mir hier den Geschmack nach Tomaten und Paprika intensiver gewünscht. Ich habe dann später noch einen EL der Flüssigkeit zu einer kleineren Portion Reis dazugegeben, aber leider hat sich auch hier geschmacklich nicht viel verändert. Pur schmeckt das RED intensiv nach Tomate und bekommt einen scharfen Nachgeschmack der stark nach Karotte schmeckt, wie ich finde.








MEIN FAZIT: 

- Schneller Versand.
- Optisch sehen die Fläschchen sehr schön aus.
- Farblich peppen die Produkte das Essen auf.
- Das PURPLE schmeckt mir sehr gut, aber für das RED hätte ich mir einen intensiveren Geschmack nach Paprika und Tomate gewünscht.
- Menschen die gern kreativ und natürlich kochen werden ihre Freude mit den EATARAINBOW Produkten haben.
- Die Internetseite ist sehr informativ und bietet einige Rezeptinspirationen.
- Die Produkte von EATARAINBOW sind auf Dauer leider ein wenig zu teuer für meine Haushaltskasse. Vielen Dank an das EATARAINBOW Team, die mir freundlicher Weise das EATARAINBOW PURPLE zur Verfügung gestellt haben.


1 Kommentare:

  1. Interessant!
    Deine Gerichte sehen dank EATARAINBOW schon mal super lecker aus ;-)
    Schade nur, dass die Würze nicht ausreicht. Aber dann hilft man eben mit Gewürzpulvern nochmals nach :-)

    Liebe Grüße,

    Janne von meeresrauschen

    AntwortenLöschen

Blog Designed by The Single Momoirs