17. Juli 2013

Staatlich anerkannte Erzieherin^^

Wahrscheinlich ist das für dich nun der langweiligste Post, den es je auf meiner kleinen Showbox gab. ABER ich bin so stolz auf mich, dass ich nun den schlimmsten Teil meiner Checkliste abhacken kann! Die Prüfung ist erfolgreich bestanden und ich darf mich nun nach 4 langen Jahren staatlich anerkannte Erzieherin nennen. 

- Job suchen 
- Auto kaufen 
- Gerümpel auf den Sperrmüll packen 
- Nachsendeantrag bei der Post erstellen
- bei der Krankenkasse ummelden  
- bei der Sparkasse ummelden  
- beim Einwohnermeldeamt ummelden  
- Kisten packen 
- Mama beim Umzug helfen
- Eigenen Umzug planen und durchführen
- für die Endprüfung lernen und hoffentlich bestehen  
- und das Anerkennungsjahr erfolgreich beenden  




Die Zeit verläuft wie im Flug, noch knapp 2 Wochen dann wohnen Oli und ich in unseren eigenen 4 Wänden. Dann geht es los mit streichen, putzen, shoppen, aufbauen und dekorieren! Ich hab schon richtig Bock drauf! Jetzt genieße ich den freien Nachmittag mit einer Freundin im Eiskaffee.
Hab einen schönen Tag! 
Anita


13 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die eigene Wohnung :)

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch :)
    Ich muss noch 1 Jahr Schule und 1 Jahr AJ drücken, bis ich mich auch so nennen darf ;)

    Liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch! :) Da darf man auch ruhig mal eine Runde stolz sein :)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Post war überhaupt nicht langweilig! Herzlichen Glückwunsch!! :-)
    Da kannst du zu Recht stolz sein.
    Viel Spaß beim Gestalten eurer Wohnung! Ich hoffe du gibst uns ein paar Einblicke in eure Ergebnisse? :-)


    Liebe Grüße,

    Janne von meeresrauschen

    AntwortenLöschen
  5. Auch von mir herzlichen Glückwunsch ... Freue mich für dich ... du hast den schönsten uns abwechslungsreichsten Beruf der Welt gelernt ...
    Sicherlich bringt er dich oft an deine Grenzen, aber du wirst mit vielen schönen Geschehnissen belohnt ....
    Achte auf dich und suche dir etwas wo du immer deine Batterien wieder auftanken kannst ...

    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Glückwunsch, das muss sich wirklich toll anfühlen! :) Ich bin schon sehr gespannt, was du uns an Umzugsbildern zeigst. ;)

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich wahnsinnig für dich :)
    Corinna

    AntwortenLöschen
  8. Das find ich gar nicht langweilig, das ist super!
    Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! :)

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Zu deiner Frage: ich bin mit meiner Dolce Gusto sehr zufrieden. Ich habe sie mir auch nur gekauft, weil Freunde von mir die große haben und der Kaffee wirklich super schmeckt. Am liebsten mag ich den Chocochino und Latte Macchiato.

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch, Anita. Willkommen im Club der Erzieherinnen und denen ist nie langweilig. Es ist toll mit Kindern zu arbeiten und kreativ zu gestalten. (ich spreche aus eigener Erfahrung)

    Herzlichst, Brooke (Elementarbereich)

    AntwortenLöschen

Blog Designed by The Single Momoirs