15. August 2013

Aller Anfang ist schwer!

Juhuuu, das schlimmste ist überstanden! Wir wohnen nun in unserer neuen Wohnung. Es liegen die stressigsten Tage hinter mir, die ich je erlebt hatte. Streichen, packen, putzen, Möbel schleppen, ummelden, anmelden, Abschied nehmen... aber wenn ich die langsamen Fortschritte beobachte macht mich das stolz.





In unserer ersten Nacht wurde mir so richtig bewusst, dass es nun kein zurück mehr gibt. Ich lag im Bett und weinte mich in den Schlaf. 23 Jahre lang Hotel Mama sind nun vorbei und das Zuhause, welches es mal gab gibt es nun nicht mehr. Denk jetzt nicht, dass ich meine Entscheidung von Zuhause ausgezogen zu sein bereue, auf keinen Fall. Ich bin einfach ein Mensch der Veränderungen hasst und mir das "Neue" ein wenig Angst bereitet. Als ich gestern beim frühstücken am Esstisch saß und aus dem Fenster schaute (wir haben einen wunderschönen Blick ins Grüne), sah ich wie ein Eichhörnchen durch die Bäume hüpfte, ich lehnte mich zurück , schloss meine Augen und genoss die warmen Sonnenstrahlen auf meinem Gesicht, dass war der erste Moment bei dem ich wusste, ich bin Zuhause angekommen :-)








Wie du siehst ist noch nicht viel passiert, das Chaos hat uns noch fest im Griff und das Wohn und Esszimmer sind die ersten Ecken die langsam gemütlich werden. Es liegt noch viel Arbeit vor uns und deswegen fehlt mir einfach die Zeit für das Bloggen, ich hoffe du verstehst mich und hast noch ein wenig Geduld. Es wird schön und nicht mehr lange, dann kann ich wieder öfter schreiben. 

(Gestern war ich im Ikea und habe mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllt, eine eigene Vitrine :-)

4 Kommentare:

  1. Aaah! Du sprichst mir aus der Seele! Genauso ging es mir auch vor knapp 2 Jahren als ich nach 20 Jahren Hotel Mama verließ! Aber man gewöhnt sich echt an alles, trotzdem liebe ich es immer wieder zu Hause zu sein!
    Ihr habt eine wunderschöne Wohnung =) Und die Vitrine habe ich in ner Nummer kleiner und in dem graubraun zu Hause stehen ;) Die wollte ich auch unbedingt haben. Bei uns beherbergt sie aber allerdings nur Gläser =)

    AntwortenLöschen
  2. Ui, das ist ja wunderschön geworden!
    Mein Schatz und ich sind derzeit schon am planen, wie die nächste Wohnung aussehen soll!

    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja wunderschön aus! Richtig zum Wohlfühlen. :) Bei mir ist es auch schon bald soweit und dein Eintrag bereitet mir richtige Vorfreude ... auch, wenn der Anfang bestimmt schwer sein wird.

    AntwortenLöschen
  4. Ein wundervolles Eigenheim! :D
    Ich kann dich total verstehen was du mit Hotel Mama meinst und dass dir Neues Angst bereitet. Das ist bei mir genauso, nur dass es irgendwann leichter wird. Manchmal fängt man Dinge an, weil man sie so sehr will und kurz bevor es wirklich soweit ist, dann macht man sich Sorgen weil man einfach Angst hat.
    Man sollte nicht auf die Angst hören und jetzt siehst du ja, was daraus geworden ist! :) Ein wundervoller Ausblick und so schöne Möbel.

    Ich freu mich tierisch für dich!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen

Blog Designed by The Single Momoirs