28. Februar 2014

Cheesecake- Muffins

Endlich ist Wochenende und das Wetter spielt bis jetzt ganz gut mit, weiter so! Schon lange wollte ich mal wieder Muffins backen, vor allem mal wieder die leckersten Blaubeermuffins die es gibt REZEPT
Aber auch an was neues habe ich mich getraut und zwar an kleine leckere Cheesecake Muffins. Das Rezept ist natürlich wieder mal Pups einfach und schmecken tun sie auch super lecker.






Für 10 Cheesecake Muffins:

60 g klein gehackte Vollkornbutterkekse
25 g zerlassene Butter
1/2 TL Zimt

2 Eier
2 Päckchen Vanillezucker
70 g Zucker
300 g Doppelrahmfrischkäse
50 g Schmand

10 stabile Papierförmchen


1. Backofen schonmal auf 170 Grad vorheizen. Dann die Vollkornbutterkekse klein hacken und mit dem Zimt und der Butter zusammen matschen. Diese Mischung auf die 10 Papierförmchen verteilen und mit einem kleinen Teelöffel an den Boden andrücken.

2. Die Eier cremig rühren und mit dem Zucker+Vanillezucker mischen. Ist alles gut vermischt kommt dann der Schmand und der Doppelrahmfrischkäse dazu und wird ebenfalls gründlich untergemischt.

3. Anschließend kommt die Masse über die Keksböden und wird auf der mittleren Schiene für 20 Minuten gebacken. Die Muffins danach gut abkühlen lassen und vor dem Servieren für ca. 1-2 Stunden kalt stellen.

Lass es dir schmecken!







Fürs Weekend ist erstmal ausschlafen geplant und dann wird schön gefrühstückt. Morgen wollen wir die Gartencenter und Baumärkte unsicher machen, da wir so langsam beginnen unseren Balkon einzurichten. An dem wurde nämlich noch nichts seit dem Einzug verändert.

Was hast du an diesem Wochenende geplant?


5 Kommentare:

  1. deine Muffins sehen sehr frisch luftig und lecker aus =)

    lg steffi
    L i t t l e ❤ T h i n g s

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anita,
    die Muffins sehen köstlich aus! Cheesecake steht auch ganz oben auf meiner Lieblingsliste, aber als Muffins habe ich sie noch nie gebacken. Zeit wird es also, wenn ich deine so sehe :)
    Ich wünsche dir heute ganz viel Spaß beim Pflanzen! Wenn ich es schaffe, mache ich es auch - aber im ganz ganz kleinen Stil fürs Fensterbrett. Denn einen Balkon haben wir leider nicht... Aber ohne Blümchen und ein bisschen Grün geht es im Frühling einfach nicht.

    Allerliebste Grüße sende ich dir,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Ohgott.. Cheesecake zählt eindeutig zu meinen Lieblingskuchen und dann auch noch in handlicher Muffin-Form? Perfekt!!
    Die muss ich irgendwann einfach nachmachen :)

    alles Liebe,
    Marlene

    AntwortenLöschen

Blog Designed by The Single Momoirs