8. März 2014

Pasta mit Hackklößchen in Tomaten-Sahnesoße

Der Countdown läuft! Morgen wird gepackt fürs Krankenhaus, meine Mandeln müssen nun endgültig raus und nach der OP werde ich leider eine gute Woche im Krankenhaus verbringen müssen. Wenn ich an Krankenhäuser denke, fällt mir sofort das schlechte Essen ein und vor allem die Langeweile. Deswegen genieße ich mein letztes Weekend vor der OP in vollen Zügen und dazu gehört auch gutes Essen. Was neues gesundes und frisches sollte es sein. Dank meiner tollen App "Mein Lecker Kochbuch", welche ich dir HIER schon vorgestellt habe, war das passende Rezept gleich gefunden. Ohne jetzt zu übertreiben, es war unglaublich lecker und so einfach! Wer Pastagerichte mag, wird es LIEBEN!



Zutaten für 4 Personen:

1 Scheibe Toastbrot
1 mittelgroße Zwiebel
300 g gemischtes Hackfleisch
1 TL mittelscharfer Senf
1 kleines Ei
Salz und Pfeffer

400 g Spaghetti 

50 g Schinken in kleine Würfel geschnitten
3 Lauchzwiebeln
250 g Rispentomaten oder Kirschtomaten
200 g Schlagsahne
200g Doppelrahmfrischkäse




Zubereitung:

1. Die Scheibe Toast kurz in Wasser aufweichen. Zwiebel schälen und fein würfeln. Die Zwiebelwürfel in eine Schüssel geben und das Hackfleisch, Senf, Ei und Salz und Pfeffer dazu geben und miteinander verkneten. Aus dem Hackmatsch ;-) kleine Klößchen formen. Währenddessen die Schinkenwürfel in einer Pfanne ohne Öl anbraten bis sie knusprig werden und dann rausnehmen. Dann kommt ÖL oder Bratfett in die Pfanne und die kleinen Hackklößchen werden darin ca. 6-7 Minuten rundherum angebraten. Sind die Hackklößchen schön braun stelle sie auf einen Teller ( nicht schlimm, wenn sie ihre Hitze verlieren).

2. Jetzt kann man die Nudeln in kochendem Salzwasser je nach Packungsanweisung kochen. Dann putzt man die Lauchzwiebeln und schneidet sie in kleine Ringe. Auch die Tomaten werden geputzt und halbiert. Zusammen kommen beide Zutaten in die Pfanne zu dem Bratfett, damit sie leicht angbraten (ca. 1-2 Minuten). 150 ml Nudelwasser mit einer Schöpfkelle abnehmen und mit der Sahne und dem Frischkäse in die Pfanne rühren. Alles gut miteinander verrühren und ca. 3 Minuten köcheln lassen. Dann kommen anschließend der Schinken und die Klößchen in die Soße dazu. Alles mit Salz und Pfeffer abschmecken.

3. Nudeln abtropfen lassen und mit der Soße vermischen. Guten Appetit!





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog Designed by The Single Momoirs